Home Projekte Mitmachen Über uns Kontakt
Home > Mitmachen > Spenden
Mitmachen. Spenden. Stiftungsfonds Florinsmarkt. Werden Sie Teil des großen Projektes am Florinsmarkt. Hier entwickelt die Martin-Görlitz-Stiftung ein Stück Altstadt-Quartier mit zwei wichtigen Säulen: Historisches Erbe erhalten und sanieren. Die Gebäude rund um den Florinsmarkt weisen einen hohen Sanierungsstau auf - mehr oder weniger 60 Jahre nach ihrer letzten “Vollsanierung” im Zuge des Wiederaufbaus. Der Florinsmarkt ist ein prägender Platz in der mittelalterlichen Altstadt, durch die Kriegszerstörungen hat Koblenz nicht viel Vergleichbares zu bieten. Die Martin-Görlitz-Stiftung setzt sich mit ihrem Kapital von rd. 10 Mio. Euro dafür ein, dieses Ensemble in einer hochwertigen Form zu sanieren und zu erhalten. Hierbei sind wir für jede Spende dankbar, allerdings sollten größere Beträge sinnvollerweise das Stiftungskapital erhöhen, siehe  unter Zustiftungen. Bildung und Hochschulen in die Stadt bringen. Koblenz ist eine Stadt mit Hochschulen - an ihrer Peripherie. Helfen Sie mit, dass Koblenz eine wirkliche Hochschulstadt werden kann. Daran arbeitet die Martin-Görlitz-Stiftung konzeptionell und durch die bauliche Bereitstellung von Seminar- und Hörsälen im Alten Kaufhaus. Gerne informieren wir Sie über die geplanten Räume, unsere Architekturausstellung ist für Sie zugänglich. Wenn Sie diese Ziele unterstützen möchten, bitten wir Sie um Ihre Spende, egal in welcher Höhe. Sie erhalten in jedem Fall eine steuerlich verwendbare Spendenbescheinigung. Bei Beträgen bis zu 100,00 € ist der Überweisungsbeleg in der Regel ausreichend, aber auch für kleinere Summen stellen wir Ihnen gern einen Beleg aus.
Bild: Arhur Lik 5675 Bild: Foto Gauls
Spendenkonto Görlitz Stiftung
Sie haben ein Paypal Konto?