Mit dem Bildungsspender  online einkaufen bei rund 1.600 Shops ist für Sie kein Aufwand und kostet Sie keinen Cent. Die Shop- Betreiber spenden jedoch einen kleinen Anteil an uns, wenn Sie über das Portal starten! Jeder Euro zählt! Mehr dazu auf unserer Seite Mitmachen.
Home Projekte Mitmachen Über uns Kontakt
Home > Mitmachen > Förderer
Förderer. In den Jahren 2006 bis 2014 hat unsere Bildungsarbeit für Nachhaltige Entwicklung eine hohe Wahrnehmung erfahren, viele Preise gewonnen und Förderer erreicht. Bei den Institutionen, die als Förderer die Stiftungsarbeit vor allem in der Jugendwerkstatt Energie&Technik unterstützt haben, bedanken wir uns noch einmal herzlich. Besonders herausheben möchten wir: Aus den Mitteln des Europäischen Sozialfonds für Rheinland-Pfalz wurden Kurse in der Jugendwerkstatt unterstützt, so konnten Material- und Personalkosten bestritten werden. Die über mehrere Jahre wiederholte Anerkennung der Jugendwerkstatt als Außerschulischer Lernort und Projekt der UN-Dekade Bildung für Nachhaltige Entwicklung brachte mehrmals auch Förderbeträge mit sich, beispielsweise in Zusammenarbeit mit der Drogeriemarktkette dm.   Die Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz, eine Einrichtung des Landes Rheinland- Pfalz zugehörig zum Umweltministerium, fördert Projekte der Umweltbildung. Mehrere Kurse der Jugendwerkstatt wurden von hier gefördert.   Neue Förderer. Der Bereich Gefördertes Werken für Kinder und Jugendliche mit der Jugendwerkstatt und anderen Formaten wurde im Jahr 2014 an die Universität Koblenz-Landau übergeben, um eine Konzentration auf die Großprojekte Florinsmarkt und ISSO zu ermöglichen. Für diese Projekte benötigen wir dringend die Zusammenarbeit mit neuen Förderern, die an der Entwicklung unserer regionalen Bildungs- und Hochschullandschaft teilhaben möchten, denen die großen vor uns stehenden gesellschaftlichen Aufgaben wichtig oder denen der Erhalt der historischen Altstadt ein Anliegen ist. Für Ihre Fragen ist unser Vorstand jederzeit erreichbar.
Spendenkonto Görlitz Stiftung
Wir bitten um Verständnis, dass die Kontonummer leider wegen versuchter betrügerischer Last- schriften händisch abgeschrieben werden muss. Vielen Dank!